Laaser.NET Forum
 home   search
  reply     new topic 

board:  

topic: e-mail Sorgen !!

from klaus   x 

Date: 03.03.2010 - 18:50

Hallo ich möchte diesen Shop eine Chance geben und will Ihn auf kilu.de betreiben. Alles soweit ok nur die Frage nit dem e-Mail versand sollte mal generel geklärt werden . Auch ich bin am verzweifeln ob wohl etwas php Kenntnis ist mir der Fehler noch nicht Klar. Also was macht das schöne Ding. Versand an Besteller ist ok. Versand an shop-Betreiber... nichts! . kein Spam und so. Einstellung in config.php auf 0 = nicht aktiv Jetzt kommt das Koriose. Versende ich als Besteller mit der Betreiber e-mail adresse , kommt also zum Betreiber korrekt zwei e-mails am !! Warum aber nicht die (Firmen mail bei externer Adresse ?? ). Habe alles schon umgedreht und umbenannt,das forum durchgestöbert, komme aber nicht auf Sur. Hat eine einen Tipp wo ran das liegt. Danke
Ps. es sollte auch an zwei Stellen gesendet werden : name<xxx@gmx.de>, name<yyy.web.de>

reply
from icke   x 

Date: 03.03.2010 - 19:28

Hi,

auch schon oft hier im Forum diskutiert: http://laaser.net/forum/index.php?action=show_topic&board=Laaser%20S
hop%20System&id=2911&reply=20

Die Lösung steht bei Eintrag vom 11.06.08. Immer mehr Mailserver sind so konfiguriert, daß als Absender nur 'lokal' vorhandene Accounts akzeptiert werden...

Gruß, Icke

reply
from klaus   x 

Date: 04.03.2010 - 20:28

Hallo Icke (du bist doch keen Berliner oder ick aba ) Besten Dank deiner schnellen Antwort.
Ja, Klasse das hatte ich mir auch schon durchgelesen , darum bemerkt das es dahingehend noch keine Lösung gibt. Darum war auch mein Vorschlag sich generell damit zu beschäfigen. Gerade Die Chance beim Freehoster wie z.B. Kilu.de oder Funpic ist ja einladend. Ich dänke es ist da noch was anderes im Spiel. Jetzt mach dir mal den Spaß und teste mal bei Kiku.de das Shopsystem von oscommerce-2.2rc2a.zip , da geht das eigenartigerweise mit der E-Mail Versendung auf dem Server. Es bekommen Beteiber und Kunde Ihre Bestätigung. Ich bin bei der Suche, eben Shopsysteme bei Freehoster zu testen auf dieses eigendlich sehr schöne und doch förderungswürdige Script gestossen. Es ist bis jetzt das einzige was keine "grossen Zicken" macht , eben einfach und schnell. Bei oscommerce ist wiederum die Premisse (an der ich auch nicht weiter weis), das durch die Spracheinstellung beim ersten Aufruf Fedlermeldungen kommen , was den Ablauf der Funktion aber nicht Stört. Doch der Kunde kriegt erst mal einen Schreck wenn eine Latte von Warnmeldungen kommen. Und so tiefe Ahnung hab ich nicht wie es dort mit dem E-mailversand gelöst ist. Aber egal ob web.de gmx oder Yahoo beide erhalten die korreekte Bestätigung. Nur mit einer Weiterleitung" CC "ist der Wurm drin. Nun, du kannst es dir ja mal selber testen.

reply
from icke   x 

Date: 05.03.2010 - 08:32

Hi,

naja, hab lange in Berlin gelebt, ist meine Heimat - und so ist der Nick geblieben.

Danke für die ausführliche Antwort. Wenn OSC die e-mails verschickt, was steht denn da als Absender drin? Das ist nämlich das Problem, daß die Standardeinstellung, den Besteller als Absender einzutragen, eben vom Mailserver als Spamversuch abgeblockt wird - aber mit der kleinen Änderung geht das ohne Nachteile bei der Funktion.

Gruß, Icke

back